*

Katastrophen

(139 x gelesen) im
Feb 06 2019

Mittwoch...

 

...oder Freitag? Oder Dienstag? Oder was nun?

Gestern musste ich einige Zeit überlegen, welcher Tag nun ist. Ich war der Meinung, es ist Samstag. Wenn man tagelang nichts anderes tut, als die Zeit im Bett zu verbringen und nur aufsteht, wenn man zur Toilette muss oder sich aus der Küche was zum Essen holt, verliert man völlig das Zeitgefühl.

Mir geht es besser. Seit Montag Abend gibt es nur noch sporadische Hustenattacken, der Schmerz in den Rippen ist erträglicher geworden, die Nächte sind erholsamer, der Schlaf wieder besser. Auch der Appetit kommt wieder.

Nur manchmal kommen Schweißausbrüche. Dann laufe ich mit freiem Oberkörper und barfuß auf dem kalten Fliesenboden, um mich schnell abzukühlen...

 

War ein Scherz! Ich wollte nur mal eure verblüfften, ängstlichen Gesichter sehen. Mir ging es grad wie dem Schweizer Komiker Emil Stein: „Jetzt mach ich auch einmal einen Gääg!“

 

Es gibt bei National Geographic eine Serie über Katastrophenfälle. Zu Beginn heißt es da: „Katastrophen geschehen nicht einfach. Sie stehen am Ende einer Kette unglücklicher Umstände.“ So war meine Katastrophe der letzten Woche auch. Zunächst die sagen wir mal Erkältung. Dann die Dialyse allgemein. Dann noch die Eisentherapie. Jedes für sich genommen eine ziemliche Belastung. Aber nun alles auf einmal, das haut dich eben echt um. Bumm!

Trotzdem, es kommt alles in Ordnung. Es geht aufwärts, jetzt sogar schneller als bei der Schnecke. Ich komme wieder zu Kräften, alles wird gut. Langsam bin ich wieder fähig, mich auch um andere Dinge zu kümmern als nur darum, den Tag zu überstehen.

 

Dann habe ich heute ein Schreiben aufgesetzt an das Catering-Team. Vielleicht bewirke ich dadurch ja irgend eine Änderung mit Frühstück, dass es für uns Dialysepatienten angenehmer und bekömmlicher  wird. Wir werden sehen.

An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an das Team hier. Das Frühstück war echt der Hammer. Bis auf die Schnitzelbrötchen, die ich nie bekommen habe.

 

Kommentar 0
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail